BÄRENSTARK by Andreas Leppertinger

Veranstalter: KINDERTANZ.at

Selbstbewusst von klein auf!

Bei unserem Programm „BÄRENSTARK“ geht es nicht nur darum, den Kindern spezielle Griffe oder Techniken beizubringen, sondern ihnen durch das Training ein gesundes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl zu vermitteln. Denn selbstbewusste Kinder geraten wesentlich seltener in Gefahr.

Bärenstark ab 5 Jahre

TagBeginnZeit Einheiten DauerPreis p.P
Montag04.11.2019 - 20.01.202016:30 bis 17:20 Uhr11X50 Min. EUR 95,-
Termine: Nov. 04, 11, 18, 25 Dez. 02, 09, 16Jänner 07, 13, 20

Wie sieht so ein BÄRENSTARK“ Training aus?

  • die Kinder lernen, sich möglichst aufrecht zu halten, präsent zu sein und dem potenziellen Angreifer ins Gesicht zu schauen und nicht verschüchtert wegzusehen. Denn wer nach unten schaut, sieht nicht, was sein Gegenüber macht.
  • ein weiteres wichtiges Verteidigungsinstrument ist die eigene Stimme. „Wir üben mit den Kindern zu schreien – so laut sie können. Vielen Kindern fällt das schwer, weil ihnen sonst immer gesagt wird, dass sie leise sein sollen. Bei uns sollen sie ausprobieren, wie sich das anfühlt und anhört, wenn man richtig laut wird, damit das im Ernstfall auch wirklich funktioniert“.
  • wir wollen den Kindern eine gewisse Sicherheit vermitteln! Es reicht nicht aus, Kindern zu sagen, dass sie sich Hilfe holen können. Man muss ihnen auch zeigen, wo sie sich Hilfe holen können, sei es beim Bäcker gegenüber oder im Laden am Eck. Also reingehen, umschauen, Kontakt aufnehmen.

Auch kleinere Kinder können bereits frühzeitig lernen, wie sie sich in gefährlichen Situationen verhalten sollten.

Trainer:         Andreas Leppertinger

Gründer von „Bärenstark“ / Selbstverteidigung für Kids&Teens

Krav Maga Full Instructor

Krav Maga Instructor Kids&Teens

Kindersport-Trainer

Kinderrücken-Trainer

Sporttherapeut

Kontakt

0664 266 399 6